Freitag, 1. August 2008

Vorurteil und Wirklichkeit der Hypnose 13

"Können Sie mir sagen ob ich überhaupt hypnotisierbar bin?"

fragte mich Isabelle.

Wie stellen Sie Ihre Hypnosefähigkeit fest? Wie gut sind Sie hypnotisierbar? Ganz einfach! Finden Sie es jetzt gleich selbst heraus:

1. Stellen Sie sich vor, Sie lesen ein spannendes Buch. Die story „fesselt“ Sie richtig. Sie können fast miterleben, wie die Personen aussehen, sich benehmen und wo das Ganze spielt. Sie vergessen vielleicht sogar ganz auf die Zeit während Sie lesen.

Das heißt Sie waren völlig „gefesselt“ und erzählen einer Freundin: „Ich war wie hypnotisiert als ich das gelesen habe.“

2. Stellen Sie sich vor, Sie sehen einen spannenden Film. Sie vergessen, dass die Schauspieler vor einer Kamera stehen. Sie vergessen, dass niemand wirklich heiratet oder ein Kind bekommt. Sie vergessen, dass niemand wirklich verfolgt oder umgebracht wird. Ihre Hände sind vielleicht angespannt, sie zittern förmlich vor Spannung. Oder

3. Sie machen einen kurzen Hypnosetest bei mir. Er dauert nur eine viertel Stunde. Sie erleben dabei eine Wachtrance, die Sie jederzeit kontrollieren und unterbrechen können. Ganz so, als ob Sie voll bewusst „da“ wären. Ich hypnotisiere Sie dabei nicht wirklich sondern zeige Ihnen nur, wie es wäre, wenn ich hypnotisieren würde.

Keine Kommentare: