Montag, 18. August 2008

Vorurteil und Wirklichkeit der Hypnose 18

Ist es möglich, jemanden mit Hypnose zu einem Mord zwingen?“

Mona kochte vor Wut, wollte aber auch keine Verbrecherin sein.

Ich erklärte ihr ausführlich, dass sie in einer Trance nur zu dem "gezwungen" werden könnte wozu sie auch im Wachzustand fähig wäre. Aber sie war nicht ganz überzeugt. Deswegen schlug ich ihr vor, in der nächsten Sitzung einen Versuch zu machen. Die Umstände waren günstig, denn wir waren mit einer Gruppe in Südfrankreich auf einem Bauernhof (Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, ich bin nicht ganz ehrlich und vertausche Ort und Personen um die Beteiligten zu schützen). Wir besorgten auf dem Wochenmarkt in Aire sur Ardour, Gascogne, ein Huhn, das Mona bei Sonnenaufgang des kommenden Tages töten sollte. Sie sollte dem Huhn den Kopf abhacken. Wir wollten es dann mit noch zwei Hühnern gemeinsam in der Gruppe festlich verspeisen.

Am nächsten Morgen standen wir alle noch vor Sonnenaufgang auf. Es war so weit. Auf dem Hof stand der Hackstock schon bereit. Im Kreise der Gruppe hypnotisierte ich Mona feierlich. Dann gab ich ihr mein riesiges Bowie-Messer in die Hand. Ich legte das Huhn auf den Hackstock und hypnotisierte das Huhn, so dass es in eine Totenstarre verfiel. Nun vertiefte ich Monas Trance und gab ihr den Befehl zu zu schlagen. Ich musste ihr immer wieder den Befehl geben: „Schlag zu, töte es!“ Mona holte aus und wollte zuschlagen aber ihr Arm gehorchte ihr nicht. Er blieb regungslos erhoben in der Luft stehen. Dann brach Mona in Schluchzen aus und ließ das Messer fallen.

Wäre Mona eine Bäuerin gewesen, die schon öfter Hühner geschlachtet hatte, hätte es keiner Hypnose bedurft, um sie zum Töten des Huhns zu bewegen. Wäre sie eine Killerin gewesen, hätte sie auf meinen Befehl auch einen Menschen getötet. Es hätte ihr auch überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet, den Mann zu töten, der sie und ihre Freundin vergewaltigt hatte und es hätte dazu nicht einmal meines Auftrages bedurft.

Übrigens: ich tötete die Hühner, die dann zu einem Festmahl zubereitet wurden. Sie haben der Gruppe herrlich geschmeckt.

Keine Kommentare: