Sonntag, 13. Juli 2008

Vorurteil und Wirklichkeit der Hypnose 9

Ich habe Angst die Kontrolle zu verlieren, wenn Du mich hypnotisierst“ gestand mir Gabi.

Natürlich wirst Du die Kontrolle verlieren", sagte ich ihr. "Deswegen kommst Du doch zu mir, weil Du es mit Deiner Kontrolle nicht schaffst, Deine Ziele zu erreichen. Mit Deiner bisherigen Kontrolle kannst Du Dich nicht von Deinen Schwierigkeiten, Problemen, Ängsten oder Unsicherheiten befreien. Du wirst Dich mit meiner Hilfe an Deine unbewussten Fähigkeiten erinnern.

Nachdem ich Dir zugehört habe, weswegen Du die Hypnose haben möchtest, erkläre ich Dir das Vorgehen ganz genau. Wir besprechen gemeinsam den Ablauf ganz genau. Ich beantworte all Deine Fragen ausführlich. Dann bist Du ganz sicher, dass Du eine gute und hilfreiche Erfahrung machen wirst. Es macht Dir dann Spaß, Dich ganz freiwillig meinen Anweisungen hin zu geben. Du bist dann ganz sicher und willst ja, dass sie wirken. Wenn irgendein unvorhergesehenes Thema auftaucht, unterbrechen wir die Trance, besprechen alles ganz in Ruhe und machen dann weiter, wenn wieder alles klar ist und Du Dich wieder ganz sicher fühlst.

Aber Du kannst natürlich auch jederzeit ganz aussteigen, all das bis dahin Erreichte mitnehmen, und zu Hause in aller Ruhe selbst entscheiden wie Du weiter machen möchtest. Du bist und bleibst - auch wenn Du in tiefer Trance bist - die freie Persönlichkeit, die Du im Wachzustand auch bist.

Immer kannst Du ohne weiteres “Nein” sagen und die Hypnose beenden. Du kannst auch in jeder Sitzung immer wieder und wieder aus der Trance herauskommen, mit mir die Situation noch einmal ganz genau besprechen und dann wieder tiefer eintauchen. Ich gehe ganz nach den Wünschen vor wie Du weitermachen möchtest.“

Keine Kommentare: